Häufig_2x.png

Singst du hauptberuflich, oder machst du das nur nebenbei?

Ich bin seit 2019 hauptberuflich als Musikerin tätig. Meine musikalische Reise führte mich bereits zu vielen besonderen Hochzeitslocations wie dem Genießerhotel Bergergut, dem Loryhof,   dem Schloss Ennsegg, dem Garten der Geheimnisse, dem Museum Angerlehner, dem Preunerwirt,  dem Gasthaus Freiseder am Pöstlingberg,...

 

Gibt es eine fixe Repertoireliste, oder bist du bei der Liedauswahl flexibel?

Es ist euer persönlicher Festtag, und deshalb sind euch bei der Liedauswahl keine Grenzen gesetzt. Alles, was ihr euch wünscht, soll auch möglich sein.

 

Wann sollten wir spätestens bei dir anfragen/buchen?

So bald wie möglich, da beliebte Termine bereits ein Jahr im Voraus ausgebucht sein können.

 

Ist für eine Buchung ein persönliches Kennenlerngespräch notwendig?

Ein Kennenlerntermin ist natürlich schön, aber keine Notwendigkeit. Mir ist wichtig, dass ich eure Wünsche/Vorstellungen kenne und umsetzen kann. Das geht natürlich auch mittels email, Telefonaten, SMS,...

 

Wie kommt es zu einer Buchung?

Ich erstelle aufgrund eurer Angaben und Wünsche ein unverbindliches, schriftliches Angebot. Ihr habt dann zwei Wochen Zeit, um darauf zu antworten. Euer Termin ist in der Zeit für alle Anderen blockiert. Läuft die Frist ab, ohne dass ihr euch gemeldet habt,  gebe ich den Termin wieder frei. Sagt ihr zu, schicke ich euch anschließend eine Auftragsbestätigung zur Unterschrift.  Erst mit der Unterschrift wird die Buchung verbindlich.

 

Was passiert, wenn wir einen Auftritt stornieren müssen?

Bis jetzt gab es zum Glück noch nie einen Anlass für eine Auftrittsstornierung.

Nach Unterschreiben der Auftragsbestätigung habt ihr ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Danach muss ich - wie bei allen Dienstleistungen üblich – eine Stornogebühr  verrechnen, da ich ab dem Zeitpunkt der Buchung andere Auftrittsanfragen ablehne.  Die Höhe richtet sich nach dem Zeitpunkt der Stornierung und der Auftragssumme. Bei Nachweis von schwerwiegenden privaten Gründen (Todesfall, schwerwiegende Krankheit) oder im Falle von COVID-bedingten Einschränkungen entfallen die Stornogebühren gänzlich.

Falls ich aus gesundheitlichen oder anderen persönlichen Gründen nicht in der Lage bin, den Auftritt wahrzunehmen, helfe ich euch gerne, einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Näheres könnt ihr gerne auf meiner Homepage unter den 

nachlesen.

 

Was kostet ein Auftritt?

Die Kosten variieren, je nachdem, um welche Art Auftritt es sich handelt, wo er stattfindet, welche Art der Besetzung und wie viele Lieder gewünscht werden, ob es irgendwelche Sonderwünsche gibt,…

Gerne erstelle ich euch ein unverbindliches, auf eure Wünsche abgestimmtes Angebot.

 

Wie kommt der Preis zustande?

Euer großer Tag ist für mich Herzenssache, weil ich weiß, wie wichtig eure Hochzeit oder Taufe für euch ist. Sowohl bei der Vorbereitung, als auch beim Auftritt, bin ich, wortwörtlich,  mit Leib und Seele dabei.

Was beim Auftritt dann im besten Fall mühelos schön klingt, ist das Ergebnis intensiver und gewissenhafter Vorarbeit, die großteils nicht sichtbar ist. Ich investiere im Durchschnitt ca. 20 Stunden Arbeitszeit pro Auftritt.

All diese Vorarbeiten werdet ihr nicht mitbekommen, und das sollt ihr natürlich auch nicht. Sie sind aber notwendig um eine schöne und berührende Darbietung zu ermöglichen.   

Letztendlich kann jeder selbst entscheiden, welchen Stellenwert Livemusik hat und wie professionell sie umgesetzt werden soll.  

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, bei eurem ganz besonderen Tag dabei zu sein!

 

Wie sollen wir bezahlen?

Ihr bekommt in der Woche vor der Veranstaltung  die Rechnung per Mail zugeschickt. Normalerweise bekomme ich das Honorar bar am Tag der Veranstaltung. Sollte es euch lieber sein, den Betrag vorab zu überweisen, können wir das gerne vereinbaren.

 

Wir heiraten im Freien mit 150 Personen. Kann man dich da bis in die letzte Reihe hören?

Ich benutze ausschließlich hochwertiges Equipment, welches auch für eine Feier dieser Größenordnung geeignet ist. Für die bestmögliche Akustik vor Ort, sorgt mein  Tontechniker, der am Tag der Hochzeit die Anlage aufbaut und betreut.

 

Ich möchte meine Partnerin/meinen Partner mit einem selbst gesungenen Lied überraschen. Kannst du mir da helfen?

Ich helfe dir gerne - egal, ob du eine musikalische Begleitung brauchst, einzelne Gesangsstunden wünschst oder Tipps zur Umsetzung  benötigst.  Gerne arbeite ich auch mit Trauzeugen/Freunden des Brautpaares  zusammen um musikalische Überraschungen zu organisieren.

Blümchen4_edited_edited.png
Blümchen4_edited_edited.png
Blümchen4_edited_edited.png
Blümchen4_edited_edited.png
Blümchen4_edited_edited.png
Blümchen4_edited_edited.png
Blümchen4_edited_edited.png
Blümchen4_edited_edited.png
Blümchen4_edited_edited.png
Blümchen5_edited.png
Muster Blümchen auf blau_edited.png
Blümchen3_edited.png
Blümchen3_edited.png
Blümchen5_edited.png
Muster Blümchen auf blau_edited.png
Blümchen5_edited.png
Blümchen3_edited.png
Muster Blümchen auf blau_edited.png
Blümchen5_edited.png
Blümchen4_edited_edited.png
Blümchen4_edited_edited.png
Muster Blümchen auf blau_edited.png
Blümchen3_edited.png